Planung und Realisierung von individuellen Wohngebäuden

Thomsen Architekten in Hamburg-Bahrenfeld haben sich als Spezialisten für Wohnungsbau und Sonderwohnformen in allen Leistungsphasen etabliert.

Das Einfamilienhaus gilt als eine der Königsdisziplinen der Architektur. Wo sonst ist die Raumplanung so individuell wie die Menschen, die später darin wohnen werden? Wo sonst müssen wir Architekten uns so intensiv in persönliche Lebensstile und Lebensplanungen einfühlen, wenn nicht mit dem Bauherrn eines Einfamilienhauses?

Die Erfahrungen aus dem privaten Wohnungsbau sind für uns bei Thomsen Architekten ein wesentlicher Baustein, auf den wir ebenso beim gewerblichen Wohnungsbau bauen.

Auf Basis unserer besonderen Expertise entwickeln wir innovative Konzepte für das Aufstocken von Gebäuden, Wohnungsbau in außergewöhnlichen Lagen, generationsübergreifende Wohnprojekte und Wohnen im Alter.

Unsere langjährigen Auftraggeber können sich bei uns darauf verlassen, dass wir neben Einfühlungsvermögen und Kreativität stets auch die komplexen gesetzlichen Rahmenbedingungen und Förderrichtlinien im Blick behalten.


projektentwicklung

Luruper Weg
Luruper Weg
Bunker Wutz
Bunker Wutz
Toni Bunker
Toni Bunker

neubau

 diekkamp
Diekkamp

innenausbau

Isestraße
Isestraße
Erikastraße
Erikastraße
 
Magdalenenstraße
Magdalenenstraße